Home | Wir über uns | Termine | Kontakt | Vortel |Veranstaltungen | Downloads

Oberbayerische Meistertitel für Schützen

Alpenrosenachwuchs überzeugt erneut

Bei den kürzlich abgehaltenen Oberbayerischen Meisterschaften der Schützen auf der Olympia-schießanlage in München-Hochbrück waren drei Nachwuchsschützen der Schützengesellschaft Alpenrose Brodhausen vertreten. In der weiblichen Juniorenklasse I gingen die Schützinnen Conny Demmelmair und Alexandra Heimerl für die Ruperti-Sportschützen mit dem Luftgewehr an den Start und bei den männlichen Junioren II trat Daniel Demmelmair an den Schießstand. Dabei gab es bei den Juniorinnen im Einzelbewerb einen Freilassinger Doppelsieg. Mit hervorragenden Serien von 98, 98, 99 und 99 Ringen erreichte Alexandra Heimerl in Summe mit 394 Ringen den Meistertitel. Ihr stand Conny Demmelmair kaum nach, denn mit 98, 99, 100 und einer 96er Serie kam sie auf 393 Ringe, die den Vizemeistertitel bedeuteten. Zudem erreichten die beiden Brodhausenerinnen zusammen mit Martina Schmidbauer (4. Einzelplatz mit 391 Ringen) den Mannschaftstitel. 1178 Ringe waren nötig, um den SV Prem (1174) und die SSG Mittelbayern (1171) in Schach zu halten.

Bei den männlichen Junioren II war Daniel Demmelmair für die Schützen aus dem Freilassinger Westen am Stand. Mit ausgezeichneten 381 Ringen belegte er im Einzel den sehr guten 11. Platz und mit der Mannschaft des Rupertigaues (1116 Ringe) kam er auf Platz 8. Für Daniel persönlich ist es schade, daß er trotz seiner hervorragenden Schießleistungen immer etwas im Schatten der zwei Ausnahmeschützinnen der Alpenrose steht, aber er sieht das sehr sportlich fair. Bei den Junioren I stand mit Andreas Grismayer ein weiterer Freilassinger Sportschütze von der SG Tell am Start, der mit guten 375 Ringen auf einen beachtlichen 12. Platz kam. Die Freilassinger Schützenvereine können stolz auf ihren erfolgreichen Nachwuchs sein und gleichzeitig ist es eine Bestätigung für die unermüdliche Arbeit der Trainer mit den Talenten. Mit den Spitzenergebnissen sind die Junioren auch qualifiziert für die Bayerischen Meisterschaften, zu denen man schon viel Erfolg wünschen kann.

In der Bildmitte die erfolgreiche Mannschaft der Ruperti-Sportschützen mit v.l. Martina Schmidbauer, Conny Demmelmair und Alexandra Heimerl bei der Siegerehrung für ihren Oberbayerischen Meistertitel

Alex Heimerl freut sich erneut über einen Oberbayerischen Meistertitel